Du schreibst und schreibst und schreibst; du tippst, bis die Finger glühen. Jede Woche kommt ein neuer Blogartikel von dir online. Doch deine Analysen zeigen: Kaum Besucher!
Du bist sicher, deine Texte sind klasse und können vielen helfen, aber kaum jemand liest sie. Frustriert schmeißt du hin – so viel Zeit für so geringe Ergebnisse!
Stop! In the naaaaame of customer-loooove! Before you usw… Denn: Deine LeserInnen finden dich höchstwahrscheinlich einfach nicht.
Bevor du das Schreib-Handtuch wirfst, schau dir meine Tipps für mehr Traffic auf deinem Business Blog an. Einige davon wirst du bestimmt schon gelesen, aber noch nicht ausprobiert haben. Andere sind wahrscheinlich komplett neu. Lass dich überraschen 🙂
Das funktioniert auch umgekehrt super! Biete auf deinem Blog ein Plätzchen für Gastartikel und profitiere auch hier von der Reichweite, wenn dein Gast, deine Gästin den Artikel auf der eigenen Seite bewirbt.
Verweise in den Posts auf deinen Blogartikel, um die Aufmerksamkeit zu nutzen und den Traffic auf deine Website zu leiten.
Pinterest gehört nicht zu Social Media. Die Bildersuchmaschine ist ein idealer Ort, um auf deine Beiträge aufmerksam zu machen. Erstelle mehrere Pins für einen Blogartikel.
Du kannst nicht nur Pins für neue Artikel erstellen, sondern auch neue Pins für ältere, immer noch aktuelle und relevante Blogartikel. Pinterest interessiert es nicht, wie oft du auf die gleiche URL verweist.
Suchmaschinenoptimierung ist DER Weg, um organisch deine Platzierung bei den Suchergebnissen zu verbessern. SEO ist ein sehr umfassendes Thema, das ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefe. Informiere dich auf jeden Fall über Onpage- und Offpage-Optimierung und fang einfach an. Das Thema kann schnell überwältigend wirken, fang also am besten mit einem kleinen Bereich an und arbeite dich immer weiter durch. Ich empfehle dir, mit einer gründlichen Keywordrecherche zu beginnen und deine Blogartikel dahingehend zu optimieren. Hier ist ein toller Artikel von Evergreen Media zu Keywordrecherche, mit dem du sofort loslegen kannst.
RSS ist eine alte Technologie, die auch heute noch effektiv ist, um Traffic für Websites zu generieren. Der Begriff RSS steht für
„Really Simple Syndication“, obwohl manche Leute es auch als „Rich Site Summary“ bezeichnen. RSS kann als ein Automatisierungstool betrachtet werden, das Benutzern hilft, die neuesten Blogartikel auf ihren Lieblingswebsites zu verfolgen, wodurch Benutzer viel Zeit beim Durchsuchen verschiedener Sites sparen. Obwohl das Aufkommen von Social Media den Bedarf an RSS-Feeds reduziert hat, ist es immer noch nützlich, um tonnenweise Traffic für die Website zu generieren. Hier kannst du mehr zu RSS und Traffic lesen.
Du musst nicht ständig neue Inhalte kreieren, aktualisiere einfach deine bereits vorhandenen! Du kannst z.B.
• Keywords optimieren
• Verlinkungen prüfen
• Meta Titel und Description überarbeiten
• Inhalt prüfen
• Call-to-Actions hinzufügen
Fang am besten mit den Artikeln an, die bereits nahe an der ersten Seite in den Suchergebnissen sind. Hier hast du die besten Chancen dein Ranking zu verbessern. Webseiten, die bereits auf Platz 1 sind, fasst du besser nicht an. Hier besteht die Gefahr der Verschlimmbesserung.
1. Gastartikel schreiben und anbieten
2. Social Media nutzen
3. Pins erstellen
4. E-Mail-Newsletter versenden
5. Social Plugins einfügen
6. SEO – Optimierung
7. RSS nutzen
8. Alte Artikel updaten
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